Besser planen - besser bauen - Werte schaffen

Unser Team

Wir freuen uns Ihr Partner für Ihr Bauvorhaben sein zu dürfen

Dipl. Ing (FH) Georg Keilholz
Geschäftsführer
Tragwerksplanung

Bereits in der 5. Generation kümmert sich Dipl. Ing. (FH) Georg Keilholz federführend als Geschäftsführender Gesellschafter um die Geschicke der Firma.

Er blickt auf eine jahrelange Erfahrung von Kindesalter an im Zimmererhandwerk zurück. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule Nürnberg und vielen Jahren als Tragwerkplaner in großen renommierten Ingenieurbüros (Leonhardt und Andrä in Stuttgart und Köhler und Seitz in Nürnberg, sowie einer Auslandstätigkeit in Saudi-Arabien) kehrte er zurück in den elterlichen Betrieb um seine Erfahrungen von nun an in die Dienste des Familienunternehmens und der Kunden zu stellen.

Georg Keilholz engagiert sich ehrenamtlich in der Bauinnung Nürnberg für die Lehrlingsausbildung. Im Netzwerk Forst und Holz Franken ist er Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender.
 

Des Weiteren ist Herr Georg Keilholz bei folgenden Institutionen engagiert:
 

  • Im erweiterten Vorstand des „Landesinnungsverbandes des bayer. Zimmererhandwerks"
  • Im Vorstand des „vbw-Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.“ Mittelfranken www.vbw-bayern.de
  • Im Vorstand der „Bauinnung Nürnberg“
  • Fachgruppenleiter Zimmerer in der „Bauinnung Nürnberg“
  • Bezirksvorsitzender der „Zimmerer Mittelfranken“
  • Im Vorstand vom „Holzbau Deutschland Institut“ in Berlin
  • Vorsitzender von „Praxisgerechte Regelwerke im Bauwesen e.V.“ Ziel dieses Vereines ist es, das Normenwerk des „Eurocode“ mit seinen nationalen Anhängen verständlicher und praxisorientierter zu gestalten.


 

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Wir sind stolz darauf, absolute Fachkräfte für die einzelnen Bereiche zu beschäftigen. Unsere Mitarbeiter bilden sich innerbetrieblich und außerbetrieblich ständig fort, denn Fort- und Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben.

L. u. H. Keilholz GmbH

Lachfelderstraße 1
90427 Nürnberg
Telefon 0911 37768 0 
Telefax 0911 37768 20

info@holzbau-keilholz.de

Auszeichnungen

Meisterhaft - Deutsche Bauwirtschaft

Social Media

VOILA_REP_ID=C1257D27:003FB56B