Besser planen - besser bauen - Werte schaffen

Frauenpower im Handwerk – eine Mini-Doku

Vor kurzem hatte unsere Azubine Leonie einen Drehtag mit „Das Handwerk“, um eine Mini-Doku für „Frauen in männerdominierten Berufen“ zu drehen.

 

Klicken Sie hier, um das Video auf Youtube anzusehen.

 

Als Leonie mit dem Abitur fertig war, war für sie klar, dass sie studieren wird – an eine Ausbildung hat sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gedacht.

Irgendwann war der Reiz doch zu groß, einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne handwerklich und ist viel in der Natur.

 

Durch ein Praktikum bei uns, wurde sie in ihrer Entscheidung – einen handwerklichen Beruf auszuüben bestärkt. Ab diesem Zeitpunkt war für Leonie klar, dass sie eine Ausbildung als Zimmerin machen möchte.

Heute, ein Jahr nach dem Praktikum ist Leonie mittendrin in der Ausbildung und jeden Tag voller Freude und Leidenschaft dabei. Sie kann sagen: „Ihr Beruf ist auch ihr Hobby!“

Trotz der überwiegend männlichen Kollegen, hält es Leonies Ehrgeiz nicht auf. Wir sind froh Frauenpower in unserem männlichen Zimmerer-Team zu haben.

zurück

L. u. H. Keilholz GmbH

Lachfelderstraße 1
90427 Nürnberg
Telefon 0911 37768 0 
Telefax 0911 37768 20

info@holzbau-keilholz.de

Auszeichnungen

Meisterhaft - Deutsche Bauwirtschaft

Social Media

VOILA_REP_ID=C1257D27:003FB56B